Bücher für junge Leser

 Meine Bücher für ältere Jugendliche … ;-)

Datenschutz Jugendbuch     Belletristik   Kochen   
Drucken
Impressum

Als Schriftart wird ein Font verwendet, der unter der SIL-Lizenz steht Hier der  Link zur Lizenz .

 Fachbücher


Ich schreibe neben entspannender Belletristik auch Fachbücher.


OK, das ist eher ungewöhnlich und doch … warum kann beispielsweise meinem Helden „Rainer Unsinn“, nicht so manches passieren? Beim Kochen, beim Arbeiten im EDV-Umfeld …

Entsprechend gibt es ja auch das Kochbuch meiner fiktiven Gestalt „Rainer Unsinn“ und in seinen Geschichten könnte auch so manches passieren, was ich in meinen Fachbüchern zu EDV-Themen ernsthaft betrachtet habe.


                      „Bei EDV hört der Spaß auf!“


In diese Richtung geht es ja auch bei Uccellino, dem Forensiker. Zwar habe ich (noch) kein Forensikbuch geschrieben, aber beim Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) ein entsprechendes Seminar besucht.


Nebenstehend meine fachlichen Veröffentlichungen.


Werbeblock:


Hier einige Nachweise meiner Veröffentlichungen:


Fachthemen:

Berichte in der freeX, z.B.



SAP R/3 auf Linux


Administration eines SAP System’s









Programmierung eines SAP® System’s

Gekonnte Datensicherung

Die Schnittstelle zwischen SAP® DB und Perl


Bücher:

SAP R/3 lernen und verstehen

Autor: Stefan Wichmann,

ISBN 3-932311-99-x, 639 Seiten, Verlag CuL


SAP DB / MaxDB

Autor: Stefan Wichmann,

ISBN 3-932311-96-5, 511 Seiten, Verlag CuL



Dokumenten-Management: Konzepte, Techniken und Lösungen

Auor: Stefan Wichmann,

ISBN  3936546460, 383 Seiten, Verlag CuL


ext Link: Esprit_eines_Fachbuchautoren







Über das Schreiben von Fachbüchern

(erschienen in der ‚Federwelt’ vom Uschtrin Verlag)



Mysterykrimi:

Uccellino - der Forensiker



Werbung zu mir als Autoren