verheissener_Templer

Es gibt noch jede Menge Strömungen. Eine Gegenüberstellung ist somit kaum möglich oder müsste in tabellarischer Form erfolgen, ähnlich der Gesamtübersicht aller Religionen, siehe (Achtung: externer Link):  Religionen-in-der-uebersicht

Die Templer sind / waren ein geistlicher Ritterorden, der im 12 Jahrhundert gegründet wurde.

 

Glaube: Evangelische Christen glauben an Gott und an dessen Sohn Jesus. Von daher ist das Oberhaupt der evangelischen Kirche ein Bischof.

Ziel:
Das Ziel aller Christen, egal ob katholisch oder evangelisch ist das Weiterleben nach dem irdischen Tod. Oft wird von verklärtem Leib gesprochen, sodass nicht davon ausgegangen wird, im gleichen Körper weiterzuleben, sondern in einer anderen, besseren Form.

Wenn du magst: Hier geht es zum Online-Interview:  religion.stefan-wichmann.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.