Werbung – Rezension Hörbuch Autorenportraits

Autorenportraits Die große Edition

Autor: Gerd Westphal

Leser: Gerd Westphal

Verlag:  der Hörverlag

Auflage: (2020)

Sprache: Deutsch

ISBN-13: 9783844534863

____________________________________________________



Redaktioneller Hinweis: Das Hörbuch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.


Klassische Literatur  bedingte entsprechende erfolgreiche Schriftsteller der jeweiligen Zeit. Doch wer waren diese Autoren, die es schafften zu ihrer Zeit einen Bekanntheitsgrade zu ergattern, der bis in die heutige Zeit fortwirkt und welche Werke oder Beiträge sind hervorzuheben?

Der Literaturkenner Gerd Westphal stellt entsprechende Hintergrundinformationen, Fakten und Beispiele zu einem Gesamtwerk zusammen, dass er auch gleich in dieser Leseung darbietet.

 

Meine Meinung

Hinter die Kulissen zu schauen kann sehr interessant sein. Dies bedingt aus meiner Sicht gut recherchierter Fakten, anschauliche Beispiele und bei einer Lesung eine gut verständliche, angenehme Stimme, die es vermag zu fesseln.

So ist hier nicht nur das zusammengestellte Werk zu bewerten, sondern auch die Umsetzung in ein hörbares Format.

Zum einen werden Hintergrundinformationen vermittelt, viel mehr aber noch Texte des jeweiligen Autoren vergangener Zeit.


Fazit:

Insgesamt gibt das Werk einen wunderbaren Überblick inklusive Autorenportraits und inklusive Querschnitt durch die Literaturgeschichte, die in Auszügen meisterhaft vorgelesen zeigen, wie Texte zu präsentieren sind.




4 Punkte


Hintergrund meiner Einschätzung:

1 – würde ich nicht nochmal hören / lesen / kaufen, ist nicht meines

2 – etwas langatmig

3 – zumindest kann man drüber nachsinnen, ist aber trotzdem nicht meines

4 – interessant, gut geschrieben.

5 – wow, einfach unterhaltsam, bzw kann man auch drüber nachdenken, bringt mich weiter, lese ich nochmal




Veröffentlicht in Buch-Rezensionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.