Bildjournalist Stefan Wichmann (Screenshots oder Fotos)

Werbung–Rezension zum Gaslecksuchgerät Topten

DSC03032

Bild: Stefan Wichmann

Werbung – rezensiert wird ein Gasmelder, der als Gaslecksuchgerät zu nutzen ist.

Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kurzform:
Rezensiert wird: ein Gaslecksuchgerät
Hersteller / Shop / Marke: Toptes
Land meiner Meinung nach / ermitteltes Land: China
Sterne: 4,6
Verarbeitung: sehr gut
Funktion: ermittelt sehr gut einen möglichen Gasaustritt
Batterien: AAA
Kurzfazit: Braucht ca 45 Sekunden bis zur Betriebsbereitschaft.
_____________________________________
Ausführliche Rezension zum Produkt:
Beschreibung:
Der TopTes PT210 Gaslecksucher kann in zwei Modi betrieben werden für  die Erkennung hoher und niedriger Konzentration, ist leicht zu transportieren und in der Anwendung.

Testvorgehen:
Das Gassuchgerät wurde über einem Gasherd und einem Parfum (!) getestet.

Meine Meinung:
Sowohl beim Parfum, als auch beim Gasherd zeigte das Gerät eine Konzentration an, was mich zum einen verwunderte (Was ist bloß im Parfum enthalten?), und zum anderen erfreute. Tatsächlich konnte ich schnell die Quelle meines improvisierten Gaslecks ausmachen. Was mich etwas störte war, dass das Gerät wohl immer wieder eine Kalibrierung beim Einschalten vornimmt. Aber egal. Wer wirklich ein Leck sucht, wird das Gerät schnell aus der Hosentasche ziehen, einmalig einschalten und sich dann auf die Suche begeben.
Neben einem Tonsignal zeigt der Gas-Leck-Sucher im dann rot eingefärbten Display an, das ein Gasleck in der Nähe ist. Es kann somit auch gut bei schlechten Lichtverhältnissen eingesetzt werden.
Die Anzeige für niedrigen Batteriestand ist gegeben.

Fazit:
Außer der langen Einschaltdauer ist das Gerät Top!

Rezension von Stefan Wichmann zum „Gasmelder, Gaslecksuchgerät TopTes PT210; Gaslecksuche von Ofen, Herd, RV-Propantank; Gasdetektor für Erdgas, Propangas, Butan, Flüssiggas, Stadtgas; Einschließlich Batterie – Grün“
 
Werbung
Bestelllink Amazon: https://www.amazon.de/dp/B0B632561Y
Ermittelter Preis: 29,99 €

Über einen Kommentar würde ich mich freuen …

Veröffentlicht in Rezensionen.