Werbung – Rezension – Türklingel mit Dauerstromversorgung – Besimlive

Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft kostenlos zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:

Geliefert wird eine Funkklingel von Besimlive, die als wasserdicht mit LED Anzeige beworben wird, die 58 Melodien bei 5 Lautstärkestufen und 300 m Reichweite zum Klingeltaster bietet.

Für die Befestigung des Senders sind doppelseitiges Klebeband oder mitgelieferte Schrauben verfügbar.

Laut Beschreibung des Herstellers ist der Stromverbrauch gering, ich zitiere: »Die Batterie des Druckknopfes hat eine Lebensdauer von 3 Jahren.«

Meine Meinung:

Nachdem die Klingel über eine handelsübliche Steckdose mit Strom versorgt wird und der Sicherungsstreifen zur Kontaktgabe der Batterie im Signalgeber entfernt wurde, konnte die Klingel wie beschrieben in Betrieb genommen werden. Zwar ist die Anleitung auf englisch, jedoch überzeugten mich die einfache Inbetriebnahme und die Funktionalität.

Die mit bis zu 110 dB angegebene Lautstärke maß ich mit einem Pegelmessgerät nach, wobei ich bei dem bekannten »DingDong« auf 90 dB kam. Für mich ist dies laut genug und da es 58 Klingeltöne gibt, wird manch anderer ggf auch ein noch lauteres Ergebnis liefern.

Eine Störung anderer Geräte konnte nicht festgestellt werden, die Angabe, dass die Batterie 3 Jahre reicht mag stimmen, auch wenn in der Mail des Herstellers an mich eine Haltbarkeit von einem Jahr bei 20x Klingeln angegeben ist, siehe Hintergrundinfo. Dies würde bedeuten, dass die Batterie rechnerisch 3 Jahre lang bei 6.x mal klingeln hält. Hand aufs Herz: Wie oft klingelt jemand bei ihnen?

Übrigens: Es stimmt, sowohl eingestellte Lautstärke als auch Klingelton bleiben erhalten, selbst wenn die Klingel vom Strom getrennt wird.

Hintergrundinfo:

Da ich im Shop keine zukaufbaren Komponenten finden konnte, diese jedoch in der Beschreibung vermerkt sind, schrieb ich die Firma am 29.5. an und stellte zugleich die Frage, wie denn die Batterie im Signalgeber zu wechseln sei und erhielt bereits einen Tag später eine ausführliche Antwort. Zum einen sind derzeit NOCH keine Zusatzkomponenten erhältlich, zum anderen ist die Batterie zu wechseln, indem mit einem kleinen Schraubendreher in die seitliche Öffnung Druck ausgeübt wird, siehe Bild des Herstellers, dass er mir zusandte.

Als Zusatzinfo gab der Hersteller an, dass die Batterie ca 1 Jahr bei 20 Klingelvorgängen halten wird.

Fazit: Ich bin zufrieden und gespannt auf die Erweiterungskomponenten!

Rezension von Stefan Wichmann zur Besimlive-Türklingel

Werbung

Bestelllink Amazon: https://smile.amazon.de/dp/B09TKNQKZ4

Zu mir:

Ich wurde von Amazon zum Produkttesten eingeladen, erhalte also keine Vorgaben, (habe auch schon negative Bewertungen ohne Konsequenzen) abgegeben und erhalte kein Geld für meine Rezensionen, im Gegenteil, ich prüfe eher noch steuerrechtliche Vorgaben. Ein Weiterverkauf der getesteten Produkte ist untersagt, (und würde ein Gewerbe bedingen) sodass ich nur teste, was für meinen Eigenbedarf sinnvoll ist oder mich zu sehr reizt, eine Bewertung zu schreiben. Ich schreibe auch Rezensionen zu gekauften Produkten, teste also, wie jeder andere Käufer auch, wobei ich selbst gern auf vernünftige eher ausführliche Rezensionen bei Kaufentscheidungen vertraue.

Veröffentlicht in Rezensionen.