Werbung – Rezension – Spanngurte für runde Gegenstände

Spanngurte in extra Ausführung, um auch rundes Transportgut sicher zu befestigen.


Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:

Gepäckspanner, spannbar im Bereich 60 – 105 cm, wobei gehärtete Stahlhaken ermöglichen, die Spanngurte an Fahrrädern oder Motorrädern zu befestigen.

Die Gurte bestehen aus hochwertigem Nylon mit guter Elastizität.

Es ist ohne hohen Platzanspruch leicht zu verstauen.

Testvorgehen:

Der Spanngurt wurde gedehnt und an einem Gepäckträger sowie im Kofferraum verwendet, um ein Klapprad zu befestigen.

Meine Meinung:

Sogar runde Gegenstände können einfach befestigt werden, da es nicht ein einzelner Spanngurt ist, sondern jeder der zwei gelieferten Spanngurte aus jeweils 4 Bändern besteht, die mittels verstellbarer Schiebeschnallen an den zu haltenden Gegenstand anpassbar sind.

Der Widerhaken ist groß genug, um den Spanngurt einfach befestigen zu können. Er ist rund aber nicht sauber genug gearbeitet, um die Gefahr von Kratzern zu minimieren.

Selbst ein Klapprad konnte gut im Kofferraum an einer Kopfstütze befestigt werden, sodass es im Auto nicht herumschlug.

Gesamtbewertung:

Die Gurte sind einfach zu handhaben, gut anzupassen und einzuhängen. Die Haken in den Innenflächen nicht glatt, sondern mit Plastiknasen versehen. Die Haken selbst sind zudem eingekerbt, sodass Sollbruchstellen entstehen. Ein Grund hierfür ist nicht erkennbar.

Fazit:

Die Haken könnte man mit feinem Schleifpapier nachbearbeiten, um eine glatte Oberfläche zu erhalten oder es kann Stoff untergelegt werden. Insgesamt halten sie das Transportgut fest, ohne zu verrutschen.

Hintergrund meiner Einschätzung:

3 – ausreichend, aber ich suche nächstes Mal ein anderes Produkt.

Rezension von Stefan Wichmann über 2 Stücke Spanngurt fürs Fahrrad, Gepäckspanner, 60-105cm Spanngurte, Haken Gepäckträger Spanngurt.

Werbung: Amazonbestellnummer B09BF2FQ1G

Veröffentlicht in Rezensionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.