Werbung – Rezension – Smartphonehalterung mit Metallinnenleben – One-Push

Test der »One-Push Handyhalterung«, die auch fürs Motorrad geeignet und schnell installierbar sei und zusätzlich auch schnell in der Handhabung.


Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:

Beworben wird es mit dem Vermerk »Superstabil« unter Verwendung eines fest integriertem Anti-Rutsch-Hartgummi an der Lenkerklemme. Hochdichte Materialien verhindern wohl, das der Kugelkopf bricht, die vier intern verwendeten Metallarme stehen für solide Qualität.

Meine Meinung:

Was sofort auffiel, waren die 4 metallenen »Arme«, die im Endeffekt das Smartphone halten und der kleine rote Schiebeschalter an der Unterseite der Halterung. Dieser schien etwas schwergängig, aber wenn die Halterung montiert ist, lässt sich mit diesem Schiebeschalter die Halterung sehr gut und mit guter Haptik bedienen.

Doch von Anfang an: Die Montage am Lenker ist sehr einfach und aufgrund der Hartgummimischung verrutschsicher. Ein Smartphone kann sehr einfach in die Halterung eingesteckt werden. Dafür wird das Handy mit der Stirnseite in die durchgehende (obere) Vorrichtung eingesteckt und das Smartphone noch oben gedrückt. Sofort verschieben sich auch die unteren Ecken der Halterung nach unten, sodass das Smartphone einfach einzustecken ist. Anbei: Mein Smartphone inkl. vollständigem Rundumschutz misst 8,4 cm Breite und 16,9 cm Länge.

Laut Hersteller passt die Halterung an Lenker von 1,78 cm bis 3,8 (rechnerisch: 0,7″ * 2.54, bzw.    1,5″  * 2.54)

Der Kugelfuß ermöglicht 360° Rotation und einen einstellbaren Sichtwinkel.


Gesamtbewertung:

Zum Hersteller:

Der Hersteller, bzw die Marke: EdorReco bietet verschiedene Fahrrad-Ergänzungen, Handyhalterungen, Feuerzeuge, also diverse Produkte; der Verkäufer »shenzhenshilanyaokejiyouxiangongsi« hat durchweg gute Bewertungen.

Fazit: 5 Punkte!

Hintergrund meiner Einschätzung:

1 – geht leicht kaputt

2 – wenig funktionell

3 – ausreichend, aber ich suche nächstes mal ein anderes Produkt

4 – ja, ist ein guter Kauf

5 – wow, kaufe ich gerne erneut bei Bedarf

Bewertung ggf. Begründung:

Ich versuche von vornherein Produkte auszuwählen, die einen guten Eindruck vermitteln oder würden sie ein Produkt auswählen, dass schon im Vorfeld zum Stirnrunzeln führen?


Werbung:

Rezension von Stefan Wichmann über dir One-Push Handyhalterung Motorrad,15s schnell installieren,1s automatisch verriegeln & entriegeln,High-Speed Secure Switch,Handyhalterung Fahrrad,Weitgehend kompatibel für Handy(4.7″-7″)

Veröffentlicht in Rezensionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.