Stefan Wichmann (Wic)

Werbung – Rezension Rückengeradehalter

Ein Rückengeradehalter? Da bin ich gespannt und habe meine Erwartungen!

Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft zur Verfügung gestellt.

Der RHINO ZEAL Rücken-Geradehalter soll der Haltungskorrektur dienen, wird beworben mit Rückentrainer für eine bessere Körperhaltung, mit einem Korrektor für den Rücken und für die Schulter und diene als Rückenstabilisator!

Versprochen ist der Geradehalter zur Haltungskorrektur, 1 *Rückenstütze, 2 *Schulterpolster als Geschenk und 2 Handbandagen, ebenfalls als Geschenk sowie eine Tasche.

Der Test

Auspacken, anlegen, Besserung erhoffen.

Meine Meinung

Bereits beim Anlegen offenbarte sich der Geruch, der mich persönlich an Autoreifen erinnert. Doch viel spannender war die Frage, wie was wo anzulegen ist. Aus der Internetwerbung war für mich (2022) nicht zu ersehen, wo die diversen Teile hinsollen und was die Schlaufen an den zwei langen Bändern bedeuten mögen. Nun, es handelt sich um die geschenkten Handbandagen, wobei die Gelenke dich umwickelt werden können. Die Schlaufen sind für die Daumen gedacht, was der Bewegungseinschränkung der Daumen dient (?) Aber in der Hauptsache geht es ja um den Rücken! Nach kurzer Dauer (2 Minuten …) entfernte ich diese Bandagen und betrachtete die Schulterpolster, die wohl, aus welchem Grunde auch immer, um die Schultergurte gewickelt werden sollen. Mit diesen Schulterpolstern wird das Tragen des Rückengeradehalters noch unangenehmer. Das mag ja so sein, jedoch wird weder der Rücken geradegehalten, noch ist das Ganze leicht anzulegen. Vielmehr sind die Klettbänder an einer Stelle am Rücken anzubringen, an die man allein nicht hinkommt. Der Rückengeradehalter wurde ausgezogen, die Klettverschlüsse angepasst, das ganze wieder angezogen, ausgezogen, bis es zumindest eine Wirkung hatte: Die Bänder drücken an der Unterseite der Oberarme, die Arme werden etwas hochgezogen. Für den Rücken bringt es nicht. Das T-Shirt kam in die Wäsche, da es mittlerweile den Geruch angenommen hatte. Der Rückengeradehalter aus »hochwertigen atmungsaktiven Stoff« kam in die Tonne, bis ich das Zeug endgültig wegwerfe.

Nach erneutem Lesen der Beschreibung wurde erneut versucht, den erwünschten Effekt zumindest gedanklich irgendwie nachzuvollziehen. Die Ergebnisse kurzgefasst:

»Rückenstütze? « – Nicht nachvollziehbar, was angehobene Arme für den Rücken bewirken sollen.

»Keinen Buckel« – Mag sein, dafür schmerzende Unterseiten der Oberarme

»Keine ungleiche Beine« – Hierzu ist meinerseits keine hilfreiche Aussage zu treffen.

»Korrekt zu stehen und zu sitzen« – Ich habe mich mal vor dem Spiegel betrachtet. Nun ja.

Auf die restliche Produktbeschreibung des Herstellers mag ich nicht eingehen. Ohne vernünftige Anleitung ist das ein Testobjekt ohnegleichen.

Rezension von Stefan Wichmann über RHINO ZEAL Rücken Geradehalter zur Haltungskorrektur Haltungstrainer Rückentriner für bessere Körperhaltung Korrektor Poster Corrector Rückenstütze für Rücken Schulter Schultergurt Rückenstabilisator.

Amazon-Bestelllink: B08W4SFDW2

Veröffentlicht in Rezensionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.