Werbung – Rezension Rückengeradehalter Akloya

Perfekt, aber die Größe ist wohl etwas unterdimensioniert

Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft kostenlos zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:

Die Akloya-Haltungskorrektur ist ein Rücken-Geradehalter für Damen und Herren mit Rückenbandage, Fischgrätenstütze, Polster und atmungsaktiver Rückenstütze. Er soll helfen die Schultern nach hinten zu ziehen, die Knochen gesünder zu machen, das Kreislaufsystem zu verbessern, die Atmung zu erleichtern und insgesamt helfen die Bewegungs- und Sitzgewohnheiten zu steigern.

Meine Meinung:

Schon beim Auspacken wunderte ich mich etwas über das kurze Rückenteil und die kurzen Bänder. Ich maß nach. Sowohl mich als auch den Rückengeradehalter. Verunsichert darüber die falsche Größe bestellt zu haben, schaute ich in die Bestellbestätigung.

Bestellt habe ich die Größe L, mit einer Rückenhöhe 30 für eine Taille 95-110. Da liege ich zumindest beim Taillenumfang locker drin. Trotzdem kann ich die Gurte per Klettband lediglich auf ca 8 cm schließen. Ich musste etwas ziehen, damit überhaupt Kontakt zwischen den Klettflächen entsteht.

Insgesamt konnte ich ihn gut tragen und legte ihn nach ca 2 Stunden Sitztätigkeit ab. Eine dauerhafte Nutzung wird meines Erachtens generell nicht gesundheitsfördernd sein und zudem ein Gewöhnungseffekt eintreten.

Der Halter riecht nicht, ist eher unauffällig und wurde von mir bisher einige Tage eingesetzt. Er erinnert an »richtiges« Sitzen, sodass ich mir einen Effekt vorstellen kann, wenn er dauerhaft eingesetzt wird.

Hintergrundinfo:

Straff sitzende Haltungskorsetts entlasten wohl die Muskulatur, sodass diese eher geschwächt wird. Eine so starke Wirkung sehe ich bei dem Gurt nicht und könnte ihn meines Erachtens auch länger tragen.

Fazit: Für mich ist dieser Rückengeradehalter besser als der bisher eingesetzte und somit meine neue Referenz in diesem Segment. Trotzdem sind die Gurte und das Rückenteil meiner Meinung nach zu kurz, was mich zu einem Punktabzug bewog.

Rezension von Stefan Wichmann zum Rückgeradehalter.

Werbung

Bestelllink Amazon: https://www.amazon.de/dp/B09ST9J8RF

Veröffentlicht in Rezensionen.