Werbung – Rezension Rasierer aus Metall – Nachhaltig oder ungünstig?

Im Test ist diesmal ein Rasierer, der für Nachhaltigkeit spricht

Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft ohne Testvorgaben zur Verfügung gestellt.


Beschreibung:

Laut Beschreibung handelt es sich um eine patentierte neue Art von Edelstahl-Sportwagen mit stromlinienförmigen Aussehen. Geeignet für Herren und Damen, wird dieser Rasierer als mögliches Geschenk angepriesen. Es ermögliche eine saubere Rasur bei erheblich besserem Rasiererlebnis. Der Griff ist ergonomisch, der Scherkopf glatt und im richtigen Winkel, wobei dieser einfachst austauschbar ist. Klingen würden im Shop verkauft heißt es.

Meine Meinung:

Tatsächlich mag ein Vergleich zur Eleganz eines Sportwagens angebracht sein, wenngleich das Rundendrehen in überhöhter Geschwindigkeit nicht dem Klimaschutz dienen dürfte. Von daher hinkt der Vergleich zum Rasierer, denn es folgt durchaus einem nachhaltigen Gedanken einen dauerhaft einsetzbaren Rasierer zu nutzen, statt der Einmal-Plastik-Wegwerfprodukte.

Das Aussehen ist schon bemerkenswert und nach meinem Dafürhalten als Geschenk geeignet.

Bei der Nutzung bemerkt der oder die Anwender*in, wie sanft die Rasur mit sechs Klingen vonstatten geht. Auf der anderen Seite ist der Rasierer eher schwer, der Kopf nicht beweglich, sondern fest und der Abstand der Klinge zum rechten und linken Rand mit 6 mm relativ groß. Ein Einmalrasierer kommt mit ca 1,5 mm daher. Die Rasur ist mit diesem »Sportwagen« also nicht für feine Rasurschnitte, bei denen es auf jeden Millimeter ankommt.

Die Klinge selbst ist leicht auszutauschen und verdrehsicher einzusetzen, wenn es denn einmal Ersatzklingen geben wird. Im Shop des Herstellers konnte, Stand 19.1.2022, keine Ersatzklinge gefunden werden.


Fazit:

Die sechs Klingen und die Optik machen viel her. Der unbewegliche Kopf und das Fehlen von noch nicht nachstellbaren Ersatzklingen schmälern die Freude.

Getestet:

Rasierer Damen, aus Edelstahl, Herren- und Damenrasiermesser, 6-lagiges Kopfstück,geeignet für Gesicht, Körperbehaarung, Schweizer Klingen (Rasierer)

Werbung: Amazonbestellnummer B09KQKNCX1

Veröffentlicht in Rezensionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.