Werbung Rezension – Nackenbelüfter

Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft kostenlos zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:

Nackenventilator der 2. Generation) mit einer Windgeschwindigkeit bis zu 5,2m/s (max) , 360° Auslass.

Meine Meinung:

Insbesondere bei langen Haaren macht es meines Erachtens Sinn einen Belüfter mit kleinen Lüftungsschlitzen zu nehmen, um nicht Gefahr zu laufen, dass Haare eingesogen werden, allerdings habe ich derzeit keinen Vergleichswert zu anderen Kopfbelüftern. Dieser hier jedenfalls ist meinem Test nach gut einzusetzen, zog bei meinem Test keine Haare ein, auch wenn diese Schulterlang sind.

Das Gerät funktioniert zuverlässig, wobei die Zuleitung der Stromversorgung ausreichend bemessen ist. Um am Arbeitsplatz schnell und ohne das Gerät abnehmen zu müssen agieren zu können, ist der integrierte Akku eine sinnvolle Sache. Zur Not habe ich immer eine Powerbank dabei, wobei ich gleichzeitiges Aufladen und Betreiben generell ablehne.

Er kann laut Beiblatt an einem 5 Volt, max. 2 Ampere-Anschluss angeschlossen werden. Übliche Netzteile bietet oftmals 1 Ampere, ein Notebook 0,5 Ampere bis 1 Ampere, usw. Im Zweifelsfall also bitte am Netzteiladapter oder an der Powerbank die Werte kontrollieren!

Hintergrundinformation

Das gleichzeitige Aufladen und Betreiben eines akkubetriebenen Gerätes führt meiner Recherche nach zu einer höheren Belastung eines Akku, da dieser sowohl geladen als auch entladen wird. Sofern ein Gerät diese Handhabung unterstützt, sehe ich eine solche Option eher skeptisch.

Gesamtbewertung:

Der Nackenbelüfter hält was er verspricht. Die Anleitung ist übersichtlich, ausreichend und gut bebildert. Da stört auch nicht die englische Sprache.

Fazit:

Endlich eine einfache Möglichkeit der Kühlung unabhängig von stationären Lüftern, wobei

Werbung

Bestelllink Amazon:https://www.amazon.de/dp/B09V2KM6GD

Test eines JISULIFE tragbaren Nackenventilators, 4500mAh Halsventilator Akku, USB Wiederaufladbarer Hals Ventilator, 3+1 Stufen, Verbesserter Luftstrom, Ultraleise, Schweißfeste Halskrause – Braun(2022)

Veröffentlicht in Rezensionen.