Werbung – Rezension Montessori-Spielzeug zum Zählen und Sortieren lernen ab 3 Jahre

Farbenfröhlichkeit, Haptik und Spaßfaktor. Der Test zu diesem Spielzeug ab 3 Jahre

Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft zur Verfügung gestellt.


Beschreibung:

Geliefert wird ein Spielzeug bestehend aus 58 Teilen in für Kinder interessanter Form zum Zählenlernen, Spielen, Sortieren, Farbenlernen mit Pinzetten und Bechern.

Meine Meinung:

Zuerst wurde an der Box gerochen, um festzustellen, wie das Spielzeug von der Nase bewertet wird. Sicherlich etwas ungewöhnlich, jedoch ist mir persönlich dieser Punkt wichtig. Es roch nicht. Alles gut, Ich schüttete also die Figuren auf den Tisch, sortierte, zählte nach und schoss ein Bild.

Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Figuren können durch beide Zangen gegriffen werden, die eine Pinzette ist etwas weiter geöffnet, sodass schnell die Überlegung hochkommt einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad ausgemacht zu haben, aber das ist vielleicht auch nur ein Eindruck.

Gesamtbewertung:

Insgesamt bin ich völlig überzeugt. Mit einem Würfel kann das Spiel nach eigenem Gutdünken begonnen werden, jedoch sind stehen ja, je nach Kind, vielfältige Möglichkeiten offen ein Spiel zu gestalten oder einfach »nur« zu sortieren.

Bewertung ggf. Begründung:

Ich versuche von vornherein Produkte auszuwählen, die einen guten Eindruck vermitteln oder würden sie ein Produkt auswählen, dass schon im Vorfeld zum Stirnrunzeln führen?


Hintergrund meiner Einschätzung:

1 – gehen leicht kaputt

2 – wenig funktionell

3 – ausreichend, aber ich suche nächstes mal ein anderes Produkt

4 – ja, ist ein guter Kauf

5 – wow, kaufe ich gerne erneut bei Bedarf

5 (Einschätzung) / 1 (Bewertungspunkte) = 5 also 5 Punkte

Rezension von Stefan Wichmann über

BBLIKE Montessori Spielzeug 58 Stück Dinosaurier Montessori Mathe Spielzeug Zählen und Sortieren mit Schüssel, Würfeln, Pinzetten, Sortierspielzeug für Kinder 3 4 5+ Jahre

Veröffentlicht in Rezensionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.