Werbung – Rezension: Mini Klingel für Rennrad und MTB mit klarem Klang

Eine Lenkerglocke zum Anbringen ohne Schrauben und ohne Aufwand


Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft zur Verfügung gestellt.

Produktbeschreibung:

Eine Mini-Glocke für den Lenker.

Meine Meinung:

Die Fahrradglocke kann jeder schnell anbringen ohne erst Schraubendreher und möglichen Platz auf der immer kleiner werdenden Raumverfügbarkeit des Lenkers suchen zu müssen.

Dabei klingt die kleine Glocke hell und vermag es durchaus, Fußgänger aufmerksam zu machen. Da kein Hebelwerk zu bedienen ist, sondern ein kleiner Klöppel leicht und ohne große Kraftanstrengung hintereinanderweg befeuert werden kann, um den Klingelton auch stakkatomäßig zu Gehör zu bringen, ist sie sowohl für den Stadtverkehr geeignet, als auch für kleine Kinderhände, die noch nicht so firm sind mit einem solchen Warngerät.

Die Halterung selbst ist stabil genug und auch die Aussparungen für den Befestigungsgummi sind sinnvoll angebracht, um wohl für die meisten Lenker passend zu sein. Dabei ist mir bisher noch keiner dieser Befestigungsgummies gerissen, sodass ich mittlerweile genug Vertrauen in diese Befestigungstechnik aufbringe.

Fazit:

Für groß und klein, für Stadt und Land und wohl für jeden Lenker geeignet, auch wenn wenig Platz ist.

Hintergrund meiner Einschätzung:

5 – es handelt sich um eine gute Ware.

Rezension von Stefan Wichmann über Fahrradklingel mit Zweifach-Schlagwerk – Mini Klingel für Rennrad und MTB mit klarem Klang.

Werbung: Amazonbestellnummer B09R4YWZKN

Zu mir:

Ich wurde von Amazon zum Produkttesten eingeladen, erhalte also keine Vorgaben, (habe auch schon negative Bewertungen ohne Konsequenzen) abgegeben und erhalte kein Geld für meine Rezensionen, im Gegenteil, ich prüfe eher noch steuerrechtliche Vorgaben. Ein Weiterverkauf der getesteten Produkte ist untersagt, (und würde ein Gewerbe bedingen) sodass ich nur teste, was für meinen Eigenbedarf sinnvoll ist oder mich zu sehr reizt eine Bewertung zu schreiben. Ich schreibe auch Rezensionen zu gekauften Produkten, teste also, wie jeder andere Käufer auch, wobei ich selbst gern auf vernünftige Rezensionen bei Kaufentscheidungen vertraue.

Veröffentlicht in Rezensionen.