Werbung – Rezension – Micro SD Kartenleser

Rezensiert wird der USB Micro SD Kartenleser mit USB C auf USB Adapter

Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft kostenlos zur Verfügung gestellt.

Herstellerbeschreibung:

Der Micro SD Kartenleser ist mit allen Geräten kompatibel die einen USB-Anschluss am Computer, Tablet oder Smartphone mit USB-C- oder USB-A-Anschluss haben. Als Speicherkartentypen werden Micro SD / TF / Micro SDHC / Micro SDXC unterstützt.

Meine Meinung:

Dieser OTG-Adapter wird in drei Teilen geliefert: Der eigentliche Sim-Kartenadapter, der Adapter von USB-C auf USB und der Schlüsselanhänger. Kurzgesagt, es funktioniert.

Was mich anfangs etwas irritierte war, dass das Zusammenstecken des Micro-Speicherkarten-Adapters an den USB-Adapter sehr schwergängig ist. Ich prüfte, ob es sich wirklich um einen USB-C-Anschluss handelt. Mit etwas Kraftaufwand sind die Adapter ineinanderzustecken, bzw. wieder zu trennen. Es ist, also ob ein interner kleiner Widerstand überwunden werden müsse.

Wie auch immer. Der Adapter funktioniert, ist sehr klein und kann somit immer mitgeführt werden.

Laut Beschreibung sind die unterstützten und wohl getesteten Geräte aufgeführt, was ich persönlich sehr gut und hilfreich finde. Auch die Angabe, dass es mit dem iPhone nicht funktioniert, wohl aber mit einem Mac OS funktionieren solle. Dies spart Fehlkäufe und Frust.

Produktangaben stichwortartig:

Technische Daten:

RoHS deklariert: Ja, ist zumindest auf der Verpackung angegeben, nicht auf dem Produkt!

CE-Zeichen angegeben: Ja, ist zumindest auf der Verpackung angegeben, nicht auf dem Produkt!

Produktseite-Abbildungen: Sehr gut

Produktseite-Beschreibung: Sehr ausführlich

Anleitung: Einstecken und funktioniert, eine Anleitung ist hier nicht notwendig.

Verarbeitung: sehr gut

Funktion: Sofort funktionsfähig

Bedienung: einfach

Montage: Etwas schwergängig

Fazit: Ich finde den Adapter auch vom Aussehen her sehr schön.

Rezension von Stefan Wichmann zum Micro SD Kartenleser

Werbung

Bestelllink Amazon: https://www.amazon.de/dp/B0B1WC22JV

Über einen Kommentar würde ich mich freuen …

Veröffentlicht in Rezensionen.