Werbung Rezension Luxshield Fahrrad Reflektoren Aufkleber

Fahrrad Reflektoren Aufkleber von Luxshield zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr.


Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft zur Verfügung gestellt.


Beschreibung:

Das Set besteht aus 60 Fahrrad Stickern für die Beklebung der Felgen, passend für Fahrräder mit 27,5-29 Zoll. Bei Anstrahlen erhöhen diese Sichtbarkeit und bieten so zusätzlich, zu den vorgeschriebenen Speichenreflektoren besseren Schutz bei Dunkelheit und schlechter Sicht.

Testvorgehen:

Anbringen der Streifen auf Felge, Schutzblech und im vorderen Bereich eines Rades. Allein ein Blitzlichtfoto sollte ja schon zeigen, dass die Reflektoren funktionieren.

Hintergrundwissen zu »MADE IN GERMANY«

Das »Label« wurde Ende des 19. Jahrhunderts in England als Kennzeichnung minderwertiger Ware erfunden, setzte sich jedoch aufgrund der guten Qualität schnell als Gütesiegel durch!

Meine Meinung:

Die schwarzen Reflektor-Aufkleber strahlen bei Lichteintritt in der Nacht hellweiß und sind bei Tag absolut unauffällig, heißt es in der Beschreibung. Nun, schwarze Reflektoren auf Radfelgen sind nicht wirklich unauffällig. Bei Verwendung von Bremsbacken dürfen sie Reflektoren natürlich nicht im Bremsbackenbereich angebraucht werden. Da wird es schwierig, einen Platz zu finden. Dies war zwar auf den angeschrägten Bereichen der Felge möglich, aber schaut nicht so nett aus.

Die Reflektoren sind einfach von der Trägerfolie abzuziehen. Auch konnten die einzelnen Folien mehrmals (!) abgezogen und erneut aufgeklebt werden und halten trotzdem super! Ich habe den sicheren Eindruck, dass sie lange Zeit halten werden.

Da die Folien im ersten Test auf 16 Zoll Felgen aufgeklebt wurden, war sehr genau auf die richtigen Aufkleber zu achten. Sie sind leicht gebogen, um dem Radius (für 27,5-29 Zoll-Räder) gerecht zu werden.

Der Hersteller beschreibt in einer kleinen Anleitung sogar, wie die Folien wieder entfernt werden könnten. Das ist wirklich hervorragend!

Die Luxshield Folienprodukte sind »MADE IN GERMANY« aus Konstanz.

Gesamtbewertung:

Wenn sie angestrahlt werden, reflektieren sie. Das sinnvolle Anbringen wird auf Rädern mit Scheibenbremsen am sinnvollsten sein. Können sie aufgrund einer Backenbremse nicht auf der Felge angebracht werden, halten sie aber auch auf dem Schutzblech, am Rahmen, …


5 Sterne, halt Made in Germany!


Rezension von Stefan Wichmann über Luxshield Fahrrad Reflektoren Aufkleber – 60er Set für 26, 27, 28 & 29 Zoll Fahrradfelge – Ergänzend zu Katzenaugen – Fahrrad Folie Felgenrandaufkleber

Werbung: Amazonbestellnummer: B09L17D3BD

Veröffentlicht in Rezensionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.