Werbung – Rezension: Kescher für Pool

Rezensiert wird ein Kescher für den Pool, der allerdings auch generell eingesetzt werden könnte. (Aus meiner Sicht jedoch nicht beim Angeln)

Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft kostenlos zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:

Das Pool-Skimmer-Set ist aus PP Kunststoff gefertigt. Er kann als Laubkescher oder Bodenkescher genutzt werden.

Meine Meinung:

Im ersten Moment war der Schreck groß, da die Teleskopstange in der Verpackung unter den beiden Aufsätzen verborgen war.

Die Teleskopstange inkl. rechteckigem Fangbeutel beträgt ca 1,2 m, wobei bis zur Mitte des Beutels gemessen wurd. 1,4 Meter betreffen die Länge mit eckigem Aufsatz.

Die Stange selbst ist leicht aufzudrehen, um sie auseinanderzuziehen, ist das jeweils untere Teilstück etwas entgegen dem Uhrzeigersinn zu drehen und das Teilstück herauszuziehen. Eine der Telekopstangenteile hakt in einem Teilbereich, ist aber noch gängig genug, um gut genutzt zu werden. Eine Einkerbung oder gedrückte Stelle war an der Stange nicht zu sehen. Das Paket kam auch unbeschädigt an.

Die feinen Maschen der Fangkörbe sind effektiv bei der Poolreinigung. Die abgerundeten Kanten erleichtern, ein Kratzen an den Wänden zu verhindern. Die Haltestange gut handhabbar, auch wenn sie ein wenig länger sein könnte, doch der Hersteller benennt ja die Länge und sogar das maximal tragbare Gewicht (3 Kg), von daher ist dies kein Kritikpunkt.

Hintergrundinfo:

PP Kunststoff ist Polypropylen, dessen Eigenschaften den thermoplastischen Kunststoff eher härter und wärmebeständiger machen.

Fazit: Ich bin zufrieden und würde dieses Pool-Skimmer-Set erneut kaufen, auch wenn es etwas länger sein könnte. Die Schwergängigkeit einer der Teleskopstangen führt allerdings zum Punktabzug.

Rezension von Stefan Wichmann zum Yalojan Pool Kescher mit Teleskopstange

Werbung

Bestelllink Amazon: https://www.amazon.de/dp/B09XMLQJYJ

Veröffentlicht in Rezensionen.