Bildjounalist Stefan Wichmann (Screenshots oder Fotos)

Werbung – Rezension – Fahrradtasche zum Umhängen der Marke Vertast

Rezensiert wird die Fahrradtasche der Marke Vertast

Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft kostenlos zur Verfügung gestellt.

Beschreibung

Die Fahrradtasche hat drei Funktionen: Sie kann als Gepäckträgertasche genutzt werden, als Umhängetasche und als Fahrradrucksack. Der Stoff ist zu 100% wasserdicht und reflektierend. In der Tasche enthalten ist eine herausnehmbare Laptoptasche.

Angeboten wird diese in folgenden Größen: 18L/25L

Version:

18L für 28 x 14 x 35 cm

25L für 33 x 17 x 40 cm

Meine Meinung:

Bereits beim Auspacken fällt der gummiartige Geruch auf, aber er wird sich bestimmt im Laufe der Zeit verflüchtigen. Überall sind kleine Taschen an der Tasche. Eine dient dazu, die Riemen aufzunehmen, die diese Tasche zum Rucksack umfunktionieren. An der Innenseite ist ein kleines Täschchen, dass die Aufhängung am Fahrrad freilegt. Beide »Aufhängehaken« sind über einen Griff miteinander verbunden, sodass die Tasche bequem am Gepäckträger eingehängt werden kann. Zwei Ersatzeinlagen sind beigefügt. Diese können bei geöffnetem Aufhängehaken entnommen, bzw. ausgewechselt werden.

Damit die Satteltasche nicht gegen den unteren Teil des Gepäckträgers schlägt, ist ein Band angenäht, dass um eine Strebe geschlungen werden kann.

Zum Umhängen wird ein Band mitgeliefert, dessen Plastikaufhängung etwas schwergängig ist. Haltbar scheint die Tasche zu sein und wasserdicht ebenso.

In der Tasche enthalten ist eine kleinere Tasche, die durchaus ermöglicht ein Notebook aufzunehmen. Durch ein Klettband kann diese kleine Tasche an der Innenseite der größeren Tasche angeheftet werden, sodass sie nicht verrutscht. Mein Notebook mit den Maßen 37,5 x 26 x 2,7 passte leicht in diese Tasche, schaute jedoch oben heraus. Die ca-Maße der integrierten, herausnehmbaren Notebooktasche: 30 x 24 x 4 cm.

Reflektionsstreifen an einer Stirnseite nach rückwärts gerichtet, wenn die Tasche rechtsseitig (Auto abgekehrt) angebracht wird. Zugleich ist dann in Handnähe eine einfach zu befüllende »Netztasche«.

Fazit:

Durchdacht, da die Aufnahmetaschen z.B. für die Aufhängehaken ein Hängenbleiben an Kleidung wirksam verhindern. Gleichzeitig bedingt dies etwas Zeit bei der »Umrüstung« von Radtasche zu Rucksack.

Mich überzeugt diese Tasche.

Werbung

Bestelllink Amazon: https://www.amazon.de/dp/B09VBWKBTW

Zu mir:

Ich wurde von Amazon zum Produkttesten eingeladen, erhalte also keine Vorgaben, (habe auch schon negative Bewertungen ohne Konsequenzen) abgegeben und erhalte kein Geld für meine Rezensionen, im Gegenteil, ich prüfe eher noch steuerrechtliche Vorgaben. Ein Weiterverkauf der getesteten Produkte ist untersagt, (und würde ein Gewerbe bedingen) sodass ich nur teste, was für meinen Eigenbedarf sinnvoll ist oder mich zu sehr reizt, eine Bewertung zu schreiben. Ich schreibe auch Rezensionen zu gekauften Produkten, teste also, wie jeder andere Käufer auch, wobei ich selbst gern auf vernünftige eher ausführliche Rezensionen bei Kaufentscheidungen vertraue.

Veröffentlicht in Rezensionen.