Werbung – Rezension – elektrische Luftpumpe mit ca 10 BAR für Auto und Rad

Eine tragbare Luftpumpe, mit drei Düsen für verschiedenste Anwendungen und voreinstellungen: Auto, Motorrad, Fahrrad und Ball (Schlauchboot, Luftmatraze)

Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:

Die Mini-Elektro-Luftpumpe hat einen maximalen Druck von 150 PSI (was in etwas 10 Bar entspricht). Durch die vier einstellbaren Einheitenwerten kann die jeweils bekannteste Einheit voreingestellt werden (PSI, BAR, KPA, Kg/ cm²). Das Gerät pumpt auf den genauen Reifenluftdruck und hört automatisch auf zu pumpen, sobald der Reifendruck den voreingestellten Wert erreicht.


Testvorgehen:

Zuerst ist das Gerät aufladen, dann einzustellen und ausprobieren.

Prüfsiegel

Das CE-Zeichen ist auf dem Gerät abgedruckt

Meine Meinung:

Das kein Netzteil mitgeliefert wird ist meiner Meinung nach kein Nachteil, da allein durch Smartphonenutzung viele Netzteile verfügbar sein sollten. Allerdings gestaltete sich die Suche nach dem passenden Netzteil dann doch etwas schwierig. Angegben werden 1A oder 2A als USB-Netzteil. Der Anschluss über die mitgelieferte USB-C-Leitung gestaltete sich einfach. Das Gerät kam komplett leer an, ein Druck auf den Einschalter erzeugte also keinen Hinweis auf irgendwas und das Herumdrücken auf der flachen gummierten Schaltfläche, erzeugt erst einmal Stirnrunzeln. Einzig die Lampe ging an, blinkte, leuchtete dann dauerhaft schwach während des Ladevorgangs und war nicht auszuschalten. Die Ladezustandsanzeige änderte sich nicht, ich wechselte nach 4 Stunden das Netzteil von einem 1 Ampere USB-Netzteil auf ein 2,0 A Netzteil, entfenrte dieses aber nach weiteren 4 Stunden, ohne dass sich die Ladeanzeige geändert hätte. Noch immer ist mir unklar, wie »voll« der Akku geladen ist.

Die Funktionen hingegen sind wie erwartet gegeben. Die Lampe leuchtet jetzt hell und kann als Taschenlampe genutzt werden, das Gerät pumpt z.B. einen Fahrradschlauch auf und da ein Adapter für »Blitzventile« mitgeliefert wird, können neben Autoventilen auch diese oft eingesetzten »Blitz-Ventile oder französische Ventile aufgepumpt werden.

Ja, das Gerät ist tragbar und wenn ich irgendwann herausbekommen habe, wie lange der Akku hält, hab ich auch Vertrauen in dieses Gerät und nutze es unterwegs.

Gesamtbewertung:

Einzig die Ladezustandsanzeige gab mir Rätsel auf. Bei weniger als 10% soll sie blinken. Aber nach der langen Ladezeit vermute ich mal, dass der Akku vollständig aufgeladen ist.

Bewertung ggf. Begründung:

4 (von 5 Sternen) – ja, ist ein guter Kauf

Rezension von Stefan Wichmann über eine elektrische Luftpumpe 5000mAh  150 PSI Digital Tire Inflator with Pressure Gaugeair Electric Air PumpsTire Compressor Portable für Auto Fahrrad Motorrad Bälle

Werbung: Amazonbestellnummer B09JNST3J3

Veröffentlicht in Rezensionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.