Werbung – Rezension Besudo-Kontaktschutz für eBike-Boschmotoren

Getestet wurde ein Kontaktschutz fürs eBike mit Boschmotor

Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft kostenlos zur Verfügung gestellt.

Herstellerbeschreibung:

Eine maßgeschneiderte Schutzabdeckung für Bosch Akku-Kontakte, die Kontakte schützen soll. Der Besudo-Kontaktschutz deckt die Pins eines Bosch E-Bike Akkus ab, wobei 2 Abdeckungen geliefert werden. Die Kontakt-Schutz Abdeckungs-Kappen seien ein Schutz vor Regen, Staub, Korrosion und weiteren möglichen Verschmutzungen, die eine Funktion des Akkus beeinträchtigen könnten.

Meine Meinung

Immer wenn ich den Akku entferne, liegen logischerweise die Kontakte frei. Zwar schütze ich den offenen Akkuschacht mit einer Ummantelung, doch wenn ich bedenke, wo beispielsweise allerlei Krabbeltiere ihr Unwesen treiben, dann ist mir dieser zusätzliche Schutz ganz lieb.

Eine Spinne beispielsweise wird bei Verwendung des Schutzes an den Kontakten kein Nest mehr bauen können und falls ich unterwegs mal den Akku entfernen sollte habe ich zumindest einen kleinen Schutz vor Regentropfen. (Wer schließt einen Akku schon gern an feuchte Kontakte an …)

Ich stimme dem Hersteller zu, wenn er schreibt, das Tool sei durchdacht. Es verfügt über eine Öffnung im Griff, der es ermöglicht, einen der beiden gelieferten Abdeckschutz-Pins an einem Schlüsselring zu befestigen und auf diese Weise immer dabeizuhaben.

Fazit:

Die Abdeckungen passen genau auf die Kontakte drauf, wackeln nicht, sind leicht entfernbar und können dauerhaft eingesetzt werden.

Rezension von Stefan Wichmann zum Besudo Kontaktschutz Pin Abdeckung für Bosch E-Bike Akku –<2er SET> – Kontakt-Schutz Abdeckung – Ebike Akku Abdeckung – Ideale Abdeck-Kappen Abdeck-PIN für Schutz vor Regen, Staub, Korrosion

Werbung

Bestelllink Amazon: https://www.amazon.de/dp/B09WRQV594

Über einen Kommentar würde ich mich freuen…

Veröffentlicht in Rezensionen.