Werbung – Rezension: Unter freiem Himmel

Rezension zum Titel »Unter freiem Himmel«

Mich interessierte es auch als Recherchematerial und ich fand vielmehr, als gedacht. Vielleicht kann das mal ein Urlaub werden? Unter freiem Himmel?

Redaktioneller Hinweis: Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Cover:

Das Cover zeigt den Handlungsort, doch das ist nicht alles, denn im Buch gibt es noch viel mehr Abbildungen, die es teilweise in sich haben

Buchbeschreibung:

Markus Torgeby berichtet in seinem Buch wie er vom erfolgreichen Langstreckenläufer dahin kam der Zivilisation den Rücken zu kehren. Er erzählt, wie es ist im Freien zu schlafen, zu den Sternen zu blicken und im Wald zu leben. So lässt er uns teilhaben an der Erfahrung, an seiner Erfahrung mit der Natur.

Textauszug:

»Wir zündeten ein paar Halme an, und das Feuer breitete sich unmittelbar aus,…«

Meine Meinung:

Mitreißend berichtet der Autor davon, wie es schmeckt, Wasser über einen Gummischlauch anzusaugen, um es fließen zu lassen, dass das Wetter anhand der Beobachtung des Himmels vorausbestimmt werden kann und was zu tun ist, um mit der Sonne im Gesicht aufzuwachen. Er berichtet vom Gesang der Vögel und den Erfahrungen, die er unter freiem Himmel machte. Er berichtet aber auch von Angst und mit ihr umzugehen, davon mit wenig Geld auszukommen, Holz zu hacken. Kurz: Er berichtet über das Leben. So wie es ist. Ohne Verkehrslärm und mit der Stille des Waldes.

Von daher wählte ich diesen kurzen Textausschnitt aus dem Anfang des Buches, aus dem Beginn seiner Reise, als er noch Junge war und ein Feuer entzündete, dass der Leser im Buch miterleben kann, das den Leser zu begeistern vermag und vielleicht auch ein Feuer entzündet, einfach mal die Natur zu genießen. Vielleicht im nächsten Urlaub?


Gesamtbewertung:

Fazit: Ich finde das Buch toll!

Es ist interessant geschrieben, man kann drüber nachdenken oder den Erfahrungsbericht einfach genießen, denn unterhaltsam ist es allemal.

Von mir gibt es volle 5 Sterne!


Rezension von Stefan Wichmann

Titel: Unter freiem Himmel

Genre: Erfahrungsbericht

Zeit: Aktuelle Zeit

Autor: Markus Torgeby

Verlag:  Heyne Verlag

Sprache: Deutsch

ISBN-13: 78-3453273146

Veröffentlicht in Buch-Rezensionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.