Verlagsbild

Werbung – Rezension: Mindful_Social_Media_Marketing

Autorin: Bianca Fritz Wie hebe ich ab, wenn alle die Welt verbessern möchten? So lautet das erste Kapitel. Stoff, zum Nachdenken! Folgende folgenschwere Kapitel beleuchten das Thema gekonnt! ____________________________________________________________

Redaktioneller Hinweis: Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Buchbeschreibung: Mindful Social Media Marketing, beschreibt als Buchtitel, was den Leser / die Leserin erwartet. Es geht darum, Präsenz zu zeigen im Social Media Getümmel. Es geht darum, aufzufallen, einen Anfang zu finden, sich darzustellen und zu positionieren. Es geht darum, sein eigenes Produkt authentisch zu vermarkten!

Textauszug: »An alle, die mir erlaubt haben, ihre Geschichte zu erzählen und Screenshots aus ihren Social-Media-Accounts zu verwenden. Ein Buch ohne Beispiele ist ein lebloses Buch, so aber fühlt es sich quicklebendig an!«

Meine Meinung: Auch wenn ich diesmal einen etwas längeren Textauszug wählte, hoffe ich, es ist in Ordnung. Denn genau das empfand ich beim Durcharbeiten des Buches. Und ein Durcharbeiten ist es. Viele Beispiele mit Links und Hardcopys sind enthalten, um Umgesetztes in der Praxis zu sehen und zu erleben. Textlich zeigt die Autorin, wie es funktioniert, die Leserschaft bei der Vermarktung mitzunehmen. Sie schreibt von der Kernbotschaft, von Glaubwürdigkeit und dem limbischen System. Dabei belässt sie es nicht bei Schlagworten, sondern erklärt, beschreibt und zeigt auf, wie das geht, mit dem limbischen System. Ich bin zum Zeitpunkt meiner Notizen erst auf Seite 26 des Werkes! Bereits jetzt habe ich genug zu tun und umzusetzen, doch sind die folgenden 629 Seiten, die mein eBook-Reader mir anzeigt, ebenso wichtig! Ich merke, ich werde etwas mehr Zeit für diese Rezension brauchen … So schreibt sie von Apple-Fans und warum diese auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen, sie beschreibt Bedürfnismodelle und den Wertegenerator, davon richtig zu formulieren und von Wunschkandidaten. Da darf die Strategie für Strategiemuffel nicht fehlen, auch wenn Kundenfeedback wichtig und trotzdem gewollt ist. Da sind sicher die Hinweise zur persönlichen Energie hilfreich, aber auch Hinweise zu Planungstools, Programmen und die Beispielseiten, auf die die Autorin Bezug nimmt. Insgesamt könnte ich noch stundenlang über dieses Buch schreiben und berichten und so, wie auf dem Cover die Sonne aufgeht, wird meines Erachtens ein jeder Interessierte sein Aha-Erlebnis haben, ohne das Langeweile aufkommt.

Fazit: Ich glaube, ein weiteres Buch braucht es erst einmal nicht. Zu viel gibt es umzusetzen!

Rezension von Stefan Wichmann

Titel: Mindful_Social_Media_Marketing Autorin: Bianca Fritz Genre: Fachbuch Seitenzahl: 655 Verlag: Rheinwerk-Verlag Auflage: 1 Veröffentlichung: 2021 Sprache: Deutsch ISBN-13: 978-3836280044

Veröffentlicht in Buch-Rezensionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.