Werbung zu meinem Buch: ‘Rainer Unsinn’ – Mit allem Pipapo

Cover Rainer Unsinn - Mit allem Pipapo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

‚Rainer Unsinn – Mit allem Pipapo’

Autor              Stefan Wichmann

Verlag:            tolino-media

ISBN:              978-3-7393-0905-7

 

 

Ab sofort bestellbar in vielen Buchhandlungen.

 

Beschreibung:

Die Geschichte rund um Rainer Unsinn und aller hier handelnden Personen ist frei erfunden.

Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und ungewollt.

Rainer Unsinn heißt der Protagonist, der leicht cholerisch angehaucht, den Alltag meistert.

Die Komödie ist für Jung und Alt geschrieben. Sie erzählt durch lustige Begebenheiten des leicht cholerischen Rainer sein familiäres und berufliches Vorankommen.

Der erste abgeschlossene Band berichtet von zwei Tagen, die er ohne seine Frau meistern muss. Der Zeitpunkt ist ungünstig, denn zeitgleich stellt er sich in einer neuen Firma vor. Blöd nur, dass es einen Kontrahenten gibt, den es auszustechen gilt. Doch dies ist nicht alles.

Während seiner frauenlosen Zeit kümmert sich um seine Familie, um den Hund und versucht die Widrigkeiten zu umschiffen, die sich ihm in den Weg stellen.

Rainers Frau trägt sich heimlich mit dem Gedanken, einen Job in ihrem Heimatdorf anzunehmen, um die Familienkasse zu füllen. Rainer ahnt davon noch nicht und merkt sich: Die Kinder wollte sie mitnehmen.

Er hat also Zeit für sich, für seinen Kampf um den Job und möchte alles wirklich richtig machen…

 

Die Episode mit Titel “Mit allem Pipapo” ist das erste Buch. Im folgenden Blog sind einige Hintergrundinformationen gesammelt:

Link: Hier sind aktuelle Beiträge zu den Protagonisten und zum Buch

Aufgrund der guten Resonanz arbeite ich am Folgeband.